Club

Erst einmal etwas zum Historischen unseres Vereins

 

 

 

Unser Verein gründete sich 1984 aus einem V8 Stammtisch. Nach einigen Jahren des Zusammenseins und den ersten Meetings wurden wir 1993 zu einem eingetragenen Verein. Seit 1995 sind wir Mitglied im D.U.S., dem Dachverband der US-Fahrzeugclubs. Viele lange Jahre war unser Clubraum in der Moritz-von-Schwind-Str. 25 in Rüsselsheim, bis wir im Jahre 2007 nach Weilbach umgezogen sind und uns dort, in der Industriestraße, einen neuen Clubraum eingerichtet haben. 2011 stand wieder ein Umzug an.

Wir sind nur wenige 100m weiter gezogen in die Raunheimer Str. 46-48. Dort haben wir jetzt nicht nur einen größeren Clubraum, sondern konnten uns auch noch eine kleine Werkstatt einrichten, in der es unseren Mitgliedern möglich ist, an ihren Fahrzeugen zu arbeiten.

 

Hier unser Clubraum
Hier unser Clubraum

 

Seit Juli 2008 sind wir Partnerclub des AvD,. wodurch sich nicht nur viele Vergünstigungen für unsere Mitglieder ergeben haben. Auch sind wir stolz, einen solch starken Partner an unserer Seite zu haben. 

 

Wichtige Bestandteile des Vereinslebens sind die ein bis zweimal monatlich stattfindenden Sitzungen zur Besprechung aller anstehender Themen, der so genannte „offizielle Teil“, das gegenseitige Unterstützen bei technischen Problemen mit Rat und Tat, das gemeinsame Anfahren von Meetings auch über die Landesgrenzen hinaus, und nicht zuletzt das Vorbereiten und Durchführen des alljährlichen Treffens, den „Thunderdome Internationals“. 

Etabliert hat sich ebenso das von April – September an jedem 3. Sonntag stattfindende, zwanglose Treffen auf dem Gelände der MTR in Hochheim dem sog. "Garbage Hill". Für das kulinarische Wohl wird nach alter V8-Drivers-Manier natürlich der Grill angeschmissen und die Crêpesplatte durchgeheizt. 

 

Jeden Freitag ab 19:30 Uhr öffnet sich unser Clubraum, Willkommen ist dann jeder, der nicht nur Benzin im Blut, sondern auch Spaß am American way of drive hat.

Der eigene Vereinsraum eignet sich auch prächtig zur Durchführung von Mottoparties, wie z.B. die in guter Erinnerung gebliebene „Beachparty“ oder die Partys zu „Halloween“. Auch unsere Winterpartys überbrücken die sommerlose Zeit. 

Last but not least nehmen wir am Weihnachtsmarkt in Flörsheim teil und bieten leckeren heißen Winzer-Glühwein, hausgemachte Waffeln / Crêpes und „American Eggnogg“ an. Häufig wird hier nicht nur das Interesse für den Glühwein, sondern auch für unsere Vereinsarbeit geweckt. 

 

Wer mehr über uns wissen möchte, ist gerne eingeladen, uns in unserem Vereinsheim, oder bei oben genannten Veranstaltungen zu besuchen.

 

 

 

 

Bilder vom Clubraum findet ihr unter dem Licenseblade (Nummernschild ganz oben auf dieser Seite).

American V8 Drivers Groß-Gerau e.V.

Raunheimerstr. 46-48

65439 Flörsheim/Weilbach